Krippenspiel

Krippenspiel 2015 - Die Sterndeuter
Weihnachten ohne Krippenspiel – kaum zu denken!

Deshalb treffen wir uns jedes Jahr, um gemeinsam ein Krippenspiel: Im November und Dezember treffen wir uns donnerstagabends von 17.45 – 19.00 Uhr zur Probe.
In den Proben feiern wir auch gemeinsam Advent, basteln, spielen, singen und naschen Weihnachtsgebäck.

Am Samstag vor Heiligabend sowie am 23. Dezember treffen wir uns, um das Krippenspiel mit allen gemeinsam in der Kirche zu proben. An Heiligabend ist es dann soweit: um 15.00 Uhr beginnt unser Krippenspielgottesdienst in der Kirche. Dieser wird per Videoübertragung live ins Gemeindehaus übertragen.

Beim Krippenspiel-Filmabend gibt's Popcorn für alle!Und das Beste: Alle, die mitgemacht haben, bekommen eine DVD mit dem Krippenspiel. Im Frühling treffen wir uns noch einmal für einen Filmabend. Gemeinsam schauen wir das Krippenspiel noch einmal an. Anschließend dürfen alle ihre DVD mit nach Hause nehmen.

Ansprechpartnerin ist Gemeindediakonin Carmen Debatin:
Zu den Kontaktdaten und zum Kontaktformular

Eindrücke aus den Krippenspiel-Proben 2016:

Eindrücke aus der Hauptprobe 2016

Eindrücke aus der Hauptprobe 2016

Eindrücke aus der Hauptprobe 2016

K640 DSC04512

Eindrücke aus der Hauptprobe 2016

Gruppenfoto

Eindrücke aus der Hauptprobe 2016

Maria und Josef

Eindrücke aus den Krippenspiel-Proben 2015:

unser großes Adventsmandala

Wir verzieren leckeren Lebkuchen