Teens on Tour! - Eindrücke: 26. Juni 2021

Kletterwald in Speyer

Am 26. Juni 2021 war die Evangelische Kirchengemeinde Ketsch mit „Teens on Tour!“ im Kletterwald in Speyer.

Gemeinsam mit 14 Jugendlichen haben wir uns zunächst in der Johanneskirche getroffen. Der Tag stand unter dem Motto von 4. Mose 27,12:„Und der HERR sprach zu Mose: Steig auf dies Gebirge Abarim und sieh auf das Land, das ich den Israeliten geben werde".

Die Jugendlichen hörten davon, wie Gott Mose ein neues Land zeigt und dass sie ebenfalls in den Höhen des Kletterwaldes eine neue Perspektive einnehmen können und so sich selbst und ihre Mit-Teilnehmer*innen neu kennenlernen können. In kleinen Gruppen wurden die unterschiedlichen Parcours im Kletterwald gelöst. In schwindelerregender Höhe konnten die Teens ihre eigenen Grenzen austesten. Besonders aufregend waren die Seilbahnen, an denen die Jugendlichen herunterfahren konnten. Insgesamt war der Tag sehr erfolgreich und alle waren begeistert.

Fazit: Die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß mit „Teens on Tour!“ im Kletterwald. Das nächste „Teens on Tour!“ Event ist für den 11. September geplant.