Meldungen und Berichte

Gottesdienste am Heiligen Abend in der Johanneskirche

Der Gottesdienst am Heiligen Abend mit dem Krippenspiel um 15:00 Uhr ist auch der Gottesdienst mit dem meisten Besucherinnen und Besuchern.

Leider sind aber nicht genug Plätze in der Kirche vorhanden und ein zweimaliges Aufführen wollen wir den Kindern nicht zumuten. Darum werden wir wie im vergangenen Jahr die Kirche erst um 14:30 Uhr öffnen. Dann werden so viele Personen eingelassen, wie es verantwortbar ist. Wieder werden wir das Krippenspiel in Bild und Ton ins Gemeindehaus übertragen. Aber auch hier sind die Plätze beschränkt. Es kann leider sein, dass wir Gottesdienstbesucher, selbst wenn sie rechtzeitig vor 15:00 Uhr da sind, abweisen müssen, wenn beide Räume gefüllt sind.

Im Gottesdienst am Heiligen Abend um 17:00 Uhr wird wieder ein Klarinetten-Ensemble des Musikvereins 1929 Ketsch spielen. Und im Gottesdienst um 22:00 Uhr wird das Levental-Trio in der Besetzung zwei Streicher und ein Tasteninstrument zu hören sein.