Meldungen und Berichte

Ergebnisse der Kirchenwahl

Rund 2.700 Gemeindemitglieder ab 14 Jahren konnten in den vergangenen Tagen ihre Stimme für die Kandidierenden für das Ältestenamt abgeben. Die Wahl war eine reine Briefwahl. Insgesamt wurden 419 gültige Stimmzettel abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 16 Prozent. Es standen 9 Kandidierende für die bis zu 10 möglichen Sitze im Kirchengemeinderat zur Wahl.

Hier sind die Ergebnisse nach der Auszählung, die am Sonntag, 1. Dezember um 15 Uhr begann und öffentlich gewesen ist:

 Bettina Kesselring   350 Stimmen
 Thomas Riewe  330 Stimmen
 Joachim Hartung  323 Stimmen
 Rudi Kurbiuhn  318 Stimmen
 Iris Wolf  308 Stimmen
 Barbara Cremer  298 Stimmen
 Karin Gropp  289 Stimmen
 Heike Beher  274 Stimmen
 Annegret Witte  270 Stimmen

(Pfarrer Christian Noeske, stellvertretender Vorsitzender Wahlausschuss)