Meldungen und Berichte

Spenden

Als Evangelische Kirchengemeinde freuen wir uns sehr über die Unterstützung unserer Arbeit durch Spenden. Besonders die Betreuung der Menschen ohne festen Wohnsitz liegt uns am Herzen. Hier tut Ihre Spende gut. Sie können aber gerne auch für die allgemeine Arbeit der Gemeinde oder die Kinder- und Jugendarbeit oder die kirchenmusikalische Arbeit spenden.

Wenn Sie spenden wollen, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus.

Tod

Manche Familien wünschen beim Tod eines Familienmitgliedes, dass der Pfarrer zu einer „Aussegnung“ des Verstorbenen ins Haus kommt. Bitte melden Sie sich im Pfarramt.

In Ketsch ist es üblich, dass die Bestatter den Pfarrer verständigen, wenn ein Todesfall aus der evangelischen Gemeinde ansteht. Der Pfarrer meldet sich bei den Angehörigen und verabredet einen Gesprächstermin. In Urlaubszeiten des Pfarrers gibt es eine Vertretungsregelung.

Krankheit

Sind Sie oder ein Angehöriger krank und wünschen Sie einen Besuch, ein Gespräch mit der Möglichkeit des Gebets oder des persönlichen Segens? Bitte melden Sie sich im Pfarramt

Ein Besuch ist auch in einem Krankenhaus der Umgebung möglich.

Hochzeit

Sie möchten kirchlich heiraten. Voraussetzung dafür ist die standesamtliche Trauung, die vor der Segensfeier stattgefunden haben muss.

Den Termin für die kirchliche Hochzeit vereinbaren Sie bitte mit dem Pfarramt. Etwa drei bis vier Wochen vor der kirchlichen Trauung wird in einem Vorgespräch der Traugottesdienst gründlich vorbereitet.

Es ist Voraussetzung für die kirchliche Trauung, dass einer der beiden Partner Mitglied der evangelischen Kirche ist.

Feiern Sie als Mitglied unserer Gemeinde Ihre kirchliche Trauung außerhalb von Ketsch? In diesem Fall freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Trauung mitteilen, sodass wir Ihre Traudaten in unsere Unterlagen übernehmen können.