Meldungen und Berichte

Konfi-Cup 2016

Fußball-Team der Konfirmanden aus Ketsch mit Trainer Günter Raddatz, Gemeindediakonin Carmen Foos und Pfarrer Christian NoeskeAm Samstag, 16. Januar fand in Neulußheim der Konfi-Cup statt, ein Turnier der Konfirmandengruppen aus dem Kirchenbezirk Südliche Kurpfalz. 11 Mannschaften traten an, um den Sieger des Kirchenbezirks zu ermitteln. Die Siegermannschaft spielt mit um den Titel des Badischen Konfi-Meisters.
Die Ketscher Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich gewissenhaft unter der fachkundigen Anleitung von Günter Raddatz, Jugendtrainer der SpVgg 06 Ketsch, vorbereitet. Besonderheit des Turniers ist, dass Mädchen und Jungs in einer Mannschaft spielen und immer mindestens zwei Mädchen auf dem Platz stehen müssen.

Dekanin Annemarie Steinebrunner eröffnete das Turnier. Und die Ketscher gingen mit einem Sieg gegen Eppelheim ins Rennen. Eine Vorrundenniederlage führte dazu, dass Ketsch als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde kam. Hier war der spätere Turniersieger St. Leon-Rot deutlich zu stark und Ketsch verlor mit 0:3. Ärgerlich war, dass auch das Spiel um den dritten Platz knapp verloren ging, so dass die 11 Konfirmandinnen und Konfirmanden am Ende für einen ehrenvollen 4. Platz die Medaillen in Empfang nehmen konnten.

Es war eine fröhliche Atmosphäre in der Hardthalle in Neulußheim. Viele der Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften kannten sich aus der Schule und so saßen die Spieler in unterschiedlichen Trikots plaudernd und lachend beieinander und verbrachten einen vergnüglichen Tag in der Hardthalle.

Ein großes Dankschön ging dann am Ende an die Organisatoren aus der Kirchengemeinde Neulußheim. Das Bild zeigt die Spieler und Spielerinnen zusammen mit Trainer Günter Raddatz, Gemeindediakonin Carmen Foos und Pfarrer Christian Noeske.