Meldungen und Berichte

Jugendliche beim YouVent in Breisach

Am letzten September-Wochenende besuchten 18 Jugendliche aus Eppelheim, Plankstadt und Ketsch – zusammen mit weiteren 24 Leuten aus Schwetzingen – das landeskirchliche Jugendtreffen „YouVent“ in Breisach.

Dort konnte bei Jugendgottesdiensten mit toller Musik eine moderne und jugendgemäße Kirche erlebt werden. Neben der Seele kamen aber auch Geist und Körper nicht zu kurz: Bei Workshops, Konzerten, einer großen Party, einem Moonlight-Volleyball-Turnier, einem Outdoor-Park und zahlreichen sonstigen Angeboten hat jede und jeder Interessantes für sich gefunden. Das Erleben einer großen Gemeinschaft von rund 1500 Jugendlichen aus ganz Baden hat den Blick aus der eigenen Kirchengemeinde heraus geweitet und Kontakte zu anderen Konfirmanden, Jugendlichen oder ehrenamtlichen Jugendleitern ermöglicht. In 2017 wird der YouVent in Bretten stattfinden.