Meldungen und Berichte

Verabschiedung von Kirchengemeinderat Rudi Kurbiuhn

Nach 39 Jahren im Amt verabschiedete die evangelische Kirchengemeinde im Gottesdienst am 5. März den langjährigen Kirchenältesten Rudi Kurbiuhn.

Pfarrer Christian Noeske würdigte das Engagement des Mitglieds im Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Im Kirchengemeinderat war Rudi Kurbiuhn über viele Jahre hinweg der Protokollführer und kümmerte sich im Bauausschuss der Kirchengemeinde um den guten Zustand der drei kirchlichen Gebäude in der Kolpingstraße. Als aktiver Bläser im Posaunenchor und Sänger im Kirchenchor lag ihm die Kirchenmusik am Herzen.

Pfarrer Christian Noeske dankte dem langjährigen Kirchengemeinderat für seinen Einsatz und überreichte aus Anlass der Verabschiedung ein Buchgeschenk zusammen mit einem Gruß aus dem Johanneskindergarten. Für die Unterstützung durch seine Frau und die Familie wurde von der evangelischen Kirchengemeinde an Frau Kurbiuhn ein Blumenstrauß übergeben.

Beim anschließenden Kirchencafé nutzten viele Mitglieder der Kirchengemeinde die Gelegenheit, mit dem verabschiedeten ehemaligen Kirchengemeinderat anzustoßen.