Meldungen und Berichte

Willkommen und Abschied in der Evangelischen Kirchengemeinde

Neue Gesichter gibt es demnächst bei den Hauptamtlichen in der evangelischen Kirchengemeinde Ketsch. Gemeindediakonin Kerstin Völlers hat sich entschieden, ihrem Ehemann in die Gegend von Stuttgart zu folgen. Deshalb beendet sie leider ihren Dienst in der evangelischen Kirchengemeinde und wird im Gottesdienst am Sonntag, 2. August um 9.30 Uhr in der Johanneskirche verabschiedet. Beim anschließenden Stehempfang ist Gelegenheit, sich persönlich von Frau Völlers zu verabschieden.

Die Stelle wurde neu ausgeschrieben und glücklicherweise konnte sofort eine Nachfolgerin gefunden werden. Zum 1. September wird Frau Carmen Foos aus Freiburg ihren Dienst aufnehmen. Sie wird schwerpunktmäßig die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde betreuen, wird aber auch in der Schule unterrichten und sich in weiteren Bereichen der Kirchengemeinde betätigen. Der Einführungsgottesdienst von Frau Foos wird am Sonntag, 27. September sein.
Außerdem wird ein neuer Lehrvikar ebenfalls ab 1. September in der evangelischen Kirchengemeinde Ketsch beginnen. Herr Tobias Habicht hat sein Studium abgeschlossen und wird nun erste Erfahrungen im Pfarrberuf sammeln. Herr Habicht kommt mit Ehefrau und Kind. Für ihn wird noch eine 4 bis 5 Zimmer-Wohnung in Ketsch und Umgebung gesucht.