Teens on Tour - Logo

Seit Sommer 2018 gibt es ein neues Projekt in unserer Kirchengemeinde: Teens on Tour! für Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren!
Viermal im Jahr gehen wir on Tour: Mal machen wir einen Ausflug, mal bleiben wir in Ketsch, mal wird es actionreich, mal kreativ, mal sportlich, mal lecker… auf jeden Fall immer anders, immer cool!


Jedes Teens on Tour!-Event beginnt mit einer Mini-Andacht in der Johanneskirche, anschließend geht es gemeinsam los! Je nach Programm beginnen wir vormittags und enden am (Nach-)Mittag.
Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, findet Teens on Tour! trotzdem zum angegebenen Zeitraum statt. Wir haben immer eine Schlecht-Wetter-Alternative parat!

Die Teilnahme an Teens on Tour! ist kostenlos. Trotzdem kostet das Projekt Geld. Daher steht zu Beginn eines jeden Teens on Tour!-Events eine Spendenbox im Eingangsbereich der Johanneskirche bereit. Hier kannst du einwerfen, was Du und Deine Eltern dafür geben wollt und könnt.

Wenn du dich für Teens on Tour! interessierst, nutze bitte unser Formular, um mit unserer Diakonin in Kontakt zu treten. Sie wird dir das aktuelle Anmeldeformular zuschicken. Anmeldeschluss ist meist 10 Tage vor dem Veranstaltungstag.

Die aktuellen Termine findet Ihr hier.

Für mehr Informationen oder bei Fragen steht Diakonin Stefanie Uhlig gerne zur Verfügung.

Teens on Tour! im April

Am 13. April 2024 werden wir mit „Teens on Tour!“ eine Stadtrallye durch Ketsch machen. Gemeinsam entdecken wir besondere Orte unserer Stadt, zum Beispiel einen goldenen Engel.

Wusstest du, dass es in Ketsch ein Kriegerdenkmal gibt? Zusammen suchen wir den Platz, an dem es steht.

Im Anschluss an die Stadt-Rallye backen wir zur Stärkung Igel aus Teig, denn der Igel ist das Tier des Jahres 2024!

Weiterlesen: Teens on Tour! im April