Teens on Tour

Teens on Tour - Logo

Ab Sommer 2018 startet ein neues Projekt in unserer Kirchengemeinde: Teens on Tour! für Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren!
Viermal im Jahr gehen wir on Tour: Mal machen wir einen Ausflug, mal bleiben wir in Ketsch, mal wird es actionreich, mal kreativ, mal sportlich, mal lecker… auf jeden Fall immer anders, immer cool!

Und hier gehen wir on Tour:

Samstag,
23. Juni 2018

(10.30 bis 16.00 Uhr)
„…und kletterte auf einen Maulbeerfeigenbaum“ wir gehen in den Kletterpark Speyer
Samstag,
22. Sept. 2018

(ca. 11.00 bis 15.00 Uhr)
„Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte“ wir machen ‚LandArt‘ auf der Ketscher Rheininsel
Samstag,
01. Dez. 2018

(ca. 14.00 bis 18.00 Uhr):
„Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen!“ wir backen und naschen leckere Plätzchen
Samstag,
09. März 2019

(ca. 15.00 bis 19.00 Uhr)
„Sieh‘ gen Himmel und zähle die Sterne!“ wir gehen ins Planetarium nach Mannheim

Jedes Teens on Tour!-Event beginnt mit einer Mini-Andacht in der Johanneskirche, anschließend geht es gemeinsam los! Je nach Programm beginnen wir vormittags und enden am (Nach-)Mittag.
Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, findet Teens on Tour! trotzdem zum angegebenen Zeitraum statt. Wir haben immer eine Schlecht-Wetter-Alternative parat!

Die Teilnahme an Teens on Tour! ist kostenlos. Trotzdem kostet das Projekt Geld. Daher steht zu Beginn eines jeden Teens on Tour!-Events eine Spendenbox im Eingangsbereich der Johanneskirche bereit. Hier kannst du einwerfen, was Du und Deine Eltern dafür geben wollt und könnt.

Das Anmeldeformular kann hier (pdf-Datei 47 KB) heruntergeladen werden. Ausgefüllt kann das Formular per Post oder per Mail an das Evangelische Pfarramt geschickt werden. Anmeldeschluss ist jeweils 10 Tage vor dem Veranstaltungstag.

Für mehr Informationen oder bei Fragen steht Gemeindediakonin Carmen Eva Debatin gerne zur Verfügung.